Re: kein ventilspiel bei OT stellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von wolfgang am 27 April, 2004 um 23:02:37:

Antwort auf: Re: kein ventilspiel bei OT stellung von Clemens am 27 April, 2004 um 20:22:38:


: Dreh' den Motor mal durch und suche eine Stellung, in der beide Ventile Spiel haben.
: Überprüf mal die OT-Stellung durch's Kerzenloch.

: Clemens

Hatte ähnliches Problem: das Ventilspiel hatte sich beim Drehen der Kurbelwelle ständig um ca. 0,1 mm verändert (natürlich nicht da, wo das Ventil betätigt worden ist). Ursache: ausgeleiertes vorderes Nockenwellenlager. Die gegenüberliegenden Ventile haben beim Öffnen einfach die Nockenwelle auf die andere Seite gedrückt und damit das Spiel verringert. Neues Lager und die Welt war wieder in Ordnung.

Gruß wolfgang


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]