Re: welches Bremsgestänge bei 50mm Verlängerung G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 27 April, 2004 um 17:05:14

Antwort auf: welches Bremsgestänge bei 50mm Verlängerung G/S von andreas.acs am 27 April, 2004 um 16:23:46:

: Hallo

: ich habe mir vor einiger Zeit über das Forum eine Aluklotzverlängerung zugelegt. Kam jetzt endlich mal dazu diese einzubauen, dabei ist mir eingefallen das das Bremsgestänge ebenfalls länger sein muss. Wo bekomme ich ein um 50mm verlängertes Gestänge her, Schek, Römer etc.? oder hat jemand von euch noch ein entsprechendes zu verkaufen.

: MFG Andreas.acs


Hallo Andreas,

das Bremsgestänge ist doch eigentlich nur eine Stange mit einer Aufnahme vorne und einem Gewinde hinten. Wenn Du die eigentliche Stange aus der Aufnahme vorn irgendwie rauskriegst kannst Du eine neue Adelstahlstange passenden Durchmessers und Länge nehmen und Gewinde reinschneiden.

Wenn das nicht geht dann würde ich das Ding verlängern. Ein 50mm-Stück Edelstahl-Gewindestange mit einer langen "Schraube" an das Gestänge ranschrauben und mit Loctite sichern.
(Ich meine so einen langen 6-Kant mit durchgängigem Loch und Gewinde innen..... hab da leider Wortfindungsstörungen....wie heißt das Sche**teil ????)

Solte alles bei CONRAD zu bekommen sein. (Modelbau etc.)

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]