Re: Lagevortrag zur Unterrichtung: Regler-Gleichrichter-Einheit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von aendu am 26 April, 2004 um 21:03:42

Antwort auf: Lagevortrag zur Unterrichtung: Regler-Gleichrichter-Einheit von ARAL am 25 April, 2004 um 23:15:01:

: Hallo,

: der von mir gebaute Gleichrichter in Verbindung mit dem von Joerg entwickelten Regler ist nun seit über 5000Km in meiner PD in Betrieb. Das Aprilwetter brachte einige Regenfahrten, Graupelschauer, Temperaturen unter 0, aber auch bis +25°C mit sich. Die Belastung reichte von Stadtverkehr über normale Landstrasse bis zu langen Autobahnetappen mit bis zu 7500 RPM (über längere Zeit), mit und ohne Verwendung der Heizgriffe. Schüttelfestigkeit ist sowieso klar, weil das Teil komplett vergossen ist, daher waren die Testetappen auf steinigen und wurzeligen Wegen nur obligatorisch.
: Mein 2. Stück wird in meinem Umbau (der hoffentlich in 2 Wochen fertig ist) beim ADAC-Cup in Reutlingen und beim Endurance-Day eingesetzt.
: Maße: 85(+20) x 68 x 30 mm
: Die Einheit wird unter dem Tank anstelle des Reglers angeschraubt, orig. Regler und Diodenplatte entfallen.

: Wenn jemand Interesse an diesem Teil hat schreibe er mir bitte eine email, für die Bastler unter uns werde ich bald eine Bauanleitung für den Gleichrichter zur Verfügung stellen. Aber gleich vorab, ein ganz klein wenig Ahnung (ätzen der Platinen, löten, ... Das Material gibt´s auch nicht überall) sollte man für den Nachbau schon mitbringen.

: Qrüße und Gute Nacht

: ARAL
hi ARAL, ja habe noch immer Interesse am Teil, evt auch an Bauanleitung. aendu.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]