Re: reifengrösse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 23 April, 2004 um 08:42:59:

Antwort auf: Re: reifengrösse von ingo 2 am 22 April, 2004 um 21:27:33:

: hab gerade schon mal selbst etwas geschaut habe aber schon wieder eine frage: fahre eine r80gs bj.88 was bedeuten die verschiedenen felgentypen bei einigen reifenherstellern? TL-felge oder keine angabe zur felge beim gleichen modell. davon sind scheinbar manche freigaben abhängig. oder ist einfach nur grösse und geschwindigkeit relevant?
: ingo

Hi Ingo.

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Kuh!
Reifen sind ein heißes Thema und auch viel Geschmackssache.
Der Enduro 3 ist sicherlich kein schlechter, doch hört der Spaß bei nassen Wiesen schon auf. Der haltbare Enduro 4 läuft aus. Eine gute Empfehlung für Grip und Haltbarkeit bei 95%igem Straßenbetrieb ist der Metzeler Tourance, der für´s Schottern auch noch reicht. Wenn´s rauher hergehen soll, bietet sich der Metzeler Karoo M+S als guter Kompromiss zwischen Straße und Gelände an. Dieser Satz kostet z.B. bei uns nur 109,- € und der Eintrag ist (bei uns) auch kein Thema (und sowieso nur notwendig, wenn Du eine Typbindung im Schein hast, ansonsten reicht ein M+S-Aufkleber).

Das mit der Dimension reicht, sobald Du die Grenzen Deutschlands hinter Dir gelassen hast. Nirgendwo darfst Du schneller fahren, als in Deutschland, weshalb die Regelung mit Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex hier auch Sinn macht... was nicht heißt, das ich persönlich das toll finde...

Ich selbst verheize z.Z. den recht groben Pirelli MT 21... und bin glücklich mit der kleinen Illegalität :8)

Vom Aussermittigspeichen und von Distanzscheiben würde ich im Alltags- und Hobbybetrieb ganz ehrlich die Finger lassen.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]