Re: Ladespannung steigt nur ganz langsam


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 20 April, 2004 um 18:08:42:

Antwort auf: Ladespannung steigt nur ganz langsam von Borky am 20 April, 2004 um 17:17:05:

: Hallo,
: bei meiner 89´R100GS leuchtet bei 1000 Umdrehungen die Ladekontrollleuchte und die Ladespannung an der Batterie beträgt 12.5V. Bei 4000 Umdrehungen steigt die Spannung dann ganz langsam auf max. 13,5V, was bedeutet, dass sich im Stadtverkehr oder im Stau meine Batterie entlädt. Muss noch dazu sagen, dass ich eine Hawker verwende. An was kann das liegen???

Hi Borky,

na Du bist doch der Fachmann für´s Elektrische... grins!
Die Ladekurve steigt beim orig Regler nur langsam, hab ich mir grad bei Mani´s Garage angesehen, da hatte einer das gleiche Prob und wir haben mal ein Meßgerät rangehängt. Der Behördenregler hat nicht nur eine höhere Ladespannung, sondern auch eine steilere Kurve.

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]