Re: Bei ca 140 Km/h ist schluss 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 19 April, 2004 um 17:12:13

Antwort auf: Bei ca 140 Km/h ist schluss 2 von Heinrich BRV am 19 April, 2004 um 14:00:24:

: Hallo an alle Schrauber,
: hat mich doch eben mein freundlicher noch zurückgerufen, ob ich auch beide Benzinhähne offen hatte. Da gab es mal sogar Werksseitig bei den 100GS ein Rundschreiben. So und ich habe den 19 L Tank von der Basic und die hat nur einen Hahn.
: Bitte sagt dass das trotzdem geht!!! Und der fehler woanderst liegt.
: Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,
ich habe anfang des Jahres hier mal den Tip bekommen, daß die Verbindungsleitung unter'm LuFi ein Durchlauferhitzer ist, der den Sprit zum Kochen bringt. Das klang sehr einleuchtend, weshalb ich die Leitung jetzt oberhalb des LuFi verlegt habe.
Allein, es hilft nicht, wie ich seit diesem Wochenende weiß! Meine Kuh magert auf der Autobahn immer noch ab. Ich hatte allerdings zu Saisonbeginn an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit überlaufenden Vergasern zu schaffen und wußte mir (jeweils
mit spritgetränkten Schuhen am Straßenrand) nicht anders zu helfen, als quick'n'dirty das Schwimmerniveau abzusenken. Ich werde deshalb dort weitersuchen. Der Hinweis mit dem Spritkocher kam allerdings von jemandem, der eine Lambdasonde im rechten
Krümmer fest eingebaut hat, und der nachvollziehen konnte, daß der rechte Zylinder abmagert, wenn nur der linke Benzinhahn offen ist. Eine Verlegung der Ausgleichsleitung hinter das Getriebe hatte bei ihm das Problem beseitigt.
Der engste Flaschenhals scheinen mit die Röhrchen, die aus den Benzinhähnen in den Tank aufragen. Aber genau Deine Überlegung mit Durchlaufvolumen/Zeiteinheit habe ich auch angestellt und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, daß es dicke ausreichen müßte.
Erzähl' auf jeden Fall, wie's weitergegangen ist!

Gruß

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]