Re: Verlegung der Kurbelgehaeuseentlueftung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 18 April, 2004 um 13:08:36:

Antwort auf: Verlegung der Kurbelgehaeuseentlueftung? von Joerg am 17 April, 2004 um 19:34:08:

Salut!

Alst ich habe das Problem auch und zwar massiv. Ich habe einmal, um auszuprobieren, woher mein Ölverbrauch stammt, die Korbergehäuseentl. nicht bis in die Ansaugkrümmer gelegt sondern nur bis in den Kasten (ohne das T-Stück). Nach 200 km war der Lufi-Kasten so voll, dass das Öl rausgeflossen ist.

Ich hab schon mal bei einer R100GS die Variante gesehen, dass der Schlauch durch den Lufi gelegt wurde und hinten statt des Gummiventils wieder rauskam (ins leere verlegt).
Ich möchte das bei mir nicht versuchen, da ich sonst meinen eigenen Hinterreifen schmieren würde (unangenehm!). Die Frage ist auch, ob es da nicht auch minimal was ansaugen kann, was dann ungefilterter Sand sein könnte...

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, den Öreinfüllstutzen als KG-Entlüftung zu missbrauchen (mit Yamaha-SR-Komponenten, da dieses gut zu funktionieren scheint. Ich binn aber noch auf keine praktikable Lösung gekommen.

An Gruas aus Wien-Favoriten
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]