Re: Verlegung der Kurbelgehaeuseentlueftung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy am 18 April, 2004 um 08:59:41

Antwort auf: Verlegung der Kurbelgehaeuseentlueftung? von Joerg am 17 April, 2004 um 19:34:08:

Moin Joerg,

bei meiner Q endet der von Jens beschriebene Schlauch in einem Filmdöschen (das bleibt auch ganz gut stehen, wenn man den Schlauch lang genug macht). Voll wird das Ding aber in einem Q-Leben auch nicht.. ;o)

Guten Ritt,
Cheesy


: Hi,

: Die Kurbelgehaeuseentlueftung beim 2V laeuft ja serienmaessig ueber den Luftfilterkasten in den Ansaugtrakt der Vergaser. Bei meinen beiden Qen - vor allem der GS - fuehrt das dazu, dass die Vergaser im Laufe der Zeit von den Anschlussstutzen her mit einem hauchfeinen Oelrestnebelfilmueberzug versehen werden, und das zieht dann den Dreck magisch an :-(

: Langer Rede kurzer Sinn: Ich moechte die Kurbelgehaeuse-Entlueftung anders verlegen, z.B. in einen externen Auffangbehaelter. Wie habt Ihr das bei Euch geloest - d.h. wie ist der Schlauch verlegt (ab Luftfilter, oder direkt ab Entlueftung, oder ...), und wo sitzt der Auffangbehaelter bei einer GS am besten?

: Zusatzfrage: Sind nach der Verlegung der Entlueftung die Plastik-"Sterne" (im Ausgang des Luftfilters) noch sinnvoll? Es sieht ja so aus, als ob die Dinger eine gewisse Verwirbelung der angesaugten Luft bewirken sollten oder koennten ...

: Danke fuer Tips und Ratschlaege,
: und Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]