Re: Federbein ölt.... reparieren oder tauschen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Patrick Christian am 13 April, 2004 um 15:36:06

Antwort auf: Federbein ölt.... reparieren oder tauschen??? von Christian am 13 April, 2004 um 09:18:47:

Hallo Christian,
also einiges kann ich nicht unbedingt bestätigen, und zwar den Limaläufer (Anker).Ich habe noch nie probleme mit einem Limaanker gehabt und ich fahre meine Qhe eigentlich immer bis ca. 100 Tkm und habe noch nie eine dabei gehabt die Auffällig war. Meistens liegen immer andere Ursachen für einen Ankerdefekt vor, schlechte Wartung, unruhiger Motorlauf verbunden mit übermäßigen Vibrationen usw.
Aber bei dem Federbein gebe ich Dir Recht, bei unseren beiden ehemals fast neu gekauften GSen waren die originalen Federbeine nach keinen 25Tkm fertig, aber ganz.
Eine reparaturmöglichkeit kenne ich nicht. Ich rate Dir zu einen Fderbein von Wilbers oder WhitePower, natürlich auch zu Öhlins, nur das ist viel zu Teuer. Wobei man Bedenken sollte wofür Ihr es haben wollt, vielleicht ist dann ein Öhlins doch eher angesagt.
Wenn Du an die Betreffenen Hersteller herrantritts, sind alle Sonderwünsche in der Regel ohne Aufpreis realisierbar.
auch die Federbeine von der Stange sind bei der Bestellung ab Werk nach Kundenwünschen gefertigt.
Ich würde nur kein Federbein bei einem Großhändler ab Lager kaufen, die haben alle nur eine Grundeinstellung (75KG -Fahrer + abgenommenes Gewicht).
Also ran ans Telefon und Preise vergleichen.
Ich bin übrigens mit allen bisherigen WhitePower Federbeinen Topzufrieden, werde aber für mein nächstes Projekt mal beim Wilbers nachfragen.

Gruß Patrick

: Hallo Leute,

: wir waren gerade 10 Tage in Südfrankreich mit unseren Kühen unterwegs (R 100 GS und R 80 GS) und langsam fällt es mir immer schwerer, meine Freundin (arme Studentin) von den Qualitäten einer R 80 GS von 1993 zu überzeugen!!! Schadenbilanz: ein defekter Lichtmaschinenläufer (hat man ja als 2V GS Treiber immer als Ersatzteil dabei-also kein großes Problem!!!!(scheiß BMW-Qualität!!) und ein undichtes Orginalfederbein bei 50 000 km (auch Scheiß BMW-Qualität!!!!). Da sie nicht die Größte ist, weiß ich nicht, welches Federbein ich nun einbauen soll? Öhlins baut anscheinend höcher als das Original-Federbein...oder gibt es spezielle Federbeine für kleinere und leichtere Personen von Öhlins, White Power, u.s.w. Das White Power Federbein von der Basic macht ja auch keinen schlechten Eindruck...vielleicht hat ja einer ein gebraucht abzugeben?
: Oder gibts es eine Möglichkeit das Original Federbein wieder zu reparieren??? Ich meine, ich habe mal vor Jahren gehört, daß es jemanden gibt, der die originalen Federbein überholt...

: Fragen über Fragen

: Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]