Re: Doppelzündung selber bauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 09 April, 2004 um 23:11:52

Antwort auf: Re: Doppelzündung selber bauen von Michael c. am 09 April, 2004 um 15:56:51:

Hallo,

: Ich stand bis vor kurzem vor dem selben Problem. Die einzige Möglichkeit an die Stecker für die Primärspule heranzukommen ist sie bei q-tech für 14€ zu bestellen.

Also das Steckergehäuse gibt es auch direkt bei BMW. Die Teilenummer ist 61 13 1 459 515 und kostet ca 0,60€.
Für das Gehäuse braucht man noch die Rundsteckhülsen, die es im Fachhandel gibt.

:Was die Kabel zwischen Sekundärspule und Zündkerzen angeht, war ich bei ATU und habe mir Kabel von einem Opel besorg die auf die Spule passen.

Hier bei mir im Ort (Köln-Weiss) gibt es einen ehemaligen Boschdienst (jetzt 1a Autoteile oder so), der hat sowohl die einfachen Crimpkontakte, als auch die guten Bremi-Stecker für die Zündkabel da.

Die Einsteckhülsen für den Stecker vom Zündsteuergerät hatte dann ATU.

Damit war die Verkabelung der Doppelzündung dann relativ schnell erledigt.

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.r100.net



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]