Re: Ölfilter-Deckel-Wechsel ohne Ölwechsel ?"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 09 April, 2004 um 13:56:13:

Antwort auf: Ölfilter-Deckel-Wechsel ohne Ölwechsel ?" von Michael am 08 April, 2004 um 11:14:26:

: Hallo zusammen,
: an meiner R80GS mit Ölkühler - so gesehen unter diesem Gesichtspunkt also eine R100GS - will ich nun den originalen Ölfilterdeckel gegen den Deckel mit hpn-Thermostat tauschen. Soweit ist das ja kein Problem.
: Da ich allerdings gerade erst einen Ölwechsel incl. Ölfilterwechsel gemacht habe, würde ich dies jetzt ungern sofort noch einmal wiederholen.
: Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Q einfach auf die linke Seite lege. Dann müsste der Deckelwechsel doch möglich sein, ohne dass mir das Öl entgegenkommt, oder???
: Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort.
: Und bitte erspart mir Kommentare nach dem Motto, warum ich nicht gleich alles zusammen in einem Rutsch gewechselt habe.

: Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

: Michael

Vielen Dank für eure Antworten.
Es hat bei mir ganz ohne Ölverlust funktioniert. Den Tank hatte ich vorher abgebaut, da in solchen Situationen bei mir sonst immer Benzin aus dem Tankdeckel läuft. Vielen Dank also auch für den Tip mit den Benzinhähnen, sonst hätte ich das wohl vergessen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]