Re: warum tun wir uns das eigentlich an


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Blackbull am 08 April, 2004 um 23:05:51:

Antwort auf: warum tun wir uns das eigentlich an von roger am 07 April, 2004 um 13:27:20:

hoi,
... fahre seit 1985 80g/s und 100gs, und seit letzten herbst meinen traum - eine hpn-sport. insgesamt weit über 200.000 km gummikuh. einziger nennenswerter schaden: eine defekte zündspule bei der g/s - die war batteriemäßig auch ziemlich anfällig (alle 2-3 jahre). ansonsten: außer einer gelegentlich schwitzenden kopf oder fußdichtung null probleme! ... kein kardan, keine diodenplatte, kein lima-läufer ... (hoffe das bleibt so ...) hab als relativer technik-laie praktisch nie eine werkstatt gebraucht und ventile einstellen geht inzwischen mit verbundenen augen in einer guten viertel stunde (wenn mir jemand den ot einstellt ...).... hab so einen haufen geld gespart - und wenn der blinker nicht geht brauch ich jedenfalls kein diagnose-gerät ...). und das schönste: mit dem gerät kann man alles machen: zu zweit 8000 km norwegen in 3 wochen? - kein problem! mit entsprechender bereifung auf die cross-strecke? - kein problem! auf unseren kleinen schwarzwaldsträßchen big-bikes mit mehr als doppelt so viel ps so richtig nass machen - kein problem! ... was will man mehr ?????

gruß
georg

: Hallo leute,

: die Beiträge klingen ja irgendwie wie horror. milchige getriebeflüssigkeiten, rückflug nach hause vom schönsten urlaubstrip, weil getriebe im eimer, kupplungssicherungscheiben weggeflogen, rasselnde ventile, die auch noch alle tausend km eingestellt werden müssen, motor nur unter schwierigkeiten oder gar nicht einstellbar, verschwundene vergaserdüsen,.....eigentlich ist es doch verwunderlich, dass wir diese dinger immer noch bewegen, wo es doch heute bessere (i.S.v. zuverlässigere) motorräder gibt.

: vieleicht kann mich der eine oder andere wieder auf den pfad der gummikuh zurückbringen, da die rs mal wieder seltsame geräusche macht und beim anlassen den fahrer abwirft.....

:
: schöne ostern, gruß aus dem vorharz,
: roger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]