Re: Zylinderstift rausgefallen (mit Bild)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 08 April, 2004 um 00:22:35:

Antwort auf: Zylinderstift rausgefallen (mit Bild) von Peter am 07 April, 2004 um 16:45:54:

: Hallo an alle Schrauber!

: Habe heute die Ölwanne meiner 96'er Basic(~30tkm) abgeschraubt zwecks neuer Dichtung.
: Da sehe ich am Boder der Ölwanne einen Zylinderstift (4x10) Denke mal das ist der vom Lagerdeckel.
: Kann ich ohne Zylinderstift weiterfahren oder gibt es da villeicht Probleme in nächster Zukunft?
: Warte auf Antworten bevor ich die Ölwanne wieder anschraube.

: Schönes Wetter für Alle, Peter


Hallo Peter,

Ich habe vor ca. 15.000 km das gleiche Erlebnis gehabt. Metallstift 4x10 mm hing an der Ölablassschraube. Ich habe nichts unternommen ausser aufmerksam zu bleiben. Bis heute habe ich nicht herausgefunden, was das für ein Teil war. Der ETK gab diese Grösse auch nur beim Lagerdeckel an.
Überleg mal, wie lange das Teil theoretisch schon so da in der Ölwanne rumpitschern könnte ... und fahr dann genauso beruhigt weiter wie zuvor.

Gruß, jan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]