Re: Komisch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 07 April, 2004 um 21:48:54:

Antwort auf: Re: Komisch von ARAL am 07 April, 2004 um 09:34:10:

hi ihr beiden streithähne:-)))

da ich mich im moment auch eingehender mit der materie der köpfe und kanäle befasse kann ich auch mal was qualifiziertes dazu sagen:

die kanäle der 1000er köpfe sind größer, als die der 800er, da hier werksseitig ein anderer kern in die gussform eingelegt wird.
und um eine wirkliche leistungsverbesserung zu erreichen müssen ventile, kanäle, einschraubstutzen und saugrohr zusammen optimiert
werden...
und das können nur wirklich gaaanz wenige wirklich gut...

derandreasderseinerbasicgeradebeinemacht,

gruß und guten ritt!

: : : Hallo ARAL,

: : Was heißt, die Köpfe....stimmen überein? Man kann sie verbauen, abgesehen vom Kolbenfreigang. Sind die Auspuffkrümmer der 100GS nicht von größerem Ø als die der 80 G/S? Ich weiß es nicht. Dann wäre die Bohrung da vorne auch größer und es wären andere Köpfe.
: : WENN die Köpfe der 100GS aber keine WEITEREN KANÄLE als die der 80G/S haben, was ich nicht glauben will, dann bestätigt das meine Einschätzung, daß BMW ein Sch---laden ist. Kanäle machen einen Kopf aus! Alles Andere ist banales Beiwerk. Bevor die Kanäle nicht mehr durchlassen, haben größere Ventilteller und -hübe keinen Sinn! Bevor ich davon Durchflußdiagramme gesehen habe, GLAUBE ich garnichts.
: : 32er Vergaser an 1000cm³ ergeben gutes Drehmoment (viele Leute fahren hier so herum) und können im Falle USA Abgasgründe haben. Eine Übereinstimmung mit den 80G/S-Köpfen kann man DARAUS nicht logisch ableiten.

: : Gruß vom Yeti.

:
: Hallo nochmal,

: ooops hast recht, das hab ich vergessen.

: Ich habe meine R80GS Basic (noch) mit dem SR 1000ccm Satz umgebaut und zuerst die 32er Vergaser belassen. Klar ging da erstmal mehr als bei 800ccm. Dann hab ich die 40er Vergaser angebaut und mich hat´s vom Hocker gerissen! Hab zwar keinen Prüfstand, aber mit den 32ern ist die Q im 2.Gang nicht ohne Kupplung auf´s Hinterrad gestiegen... einen Drehmomentverlust konnte ich subjektiv nicht feststellen, aber dafür geht jetzt richtig die Post ab! (Wenn denn der Motor irgendwann wieder zusammen ist... )

: Qruß ARAL

: PS: kommst Du zum FT? Dann können wir da ja weiterdiskutieren!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]