Re: Frage an die Elektriker und Elektroniker unter euch....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 07 April, 2004 um 21:46:57:

Antwort auf: Frage an die Elektriker und Elektroniker unter euch.... von michael c. am 06 April, 2004 um 17:03:51:

: Ein Hallo,

: eine frage an unsere Elektrik Spezis. Macht es einen Unterschied wenn ich Zündgeschirr mit 13 KOhm fahre? Meine originalen haben 5 KOhm wegen den NGK Entstörstecker. Einerseits ist es ja eine Verdoppelung des Widerstandes, andererseits sind 13 KOhm ja nicht wirklich die Welt. Welche Aussage ist nun richtig?

: Ich freue mich schon meine Wissenslücke auffüllen zu können.

: Gruß Michael c.

: PS Ist es vielleicht sinnvoll nach Steckern ohne Widerstand zu schauen? Der Radioempfang an meiner Kuh ist ja eh schlecht. ;-)


Hi,

was ist denn ein 13kOhm-Zündgeschirr? Wo ist denn das her?

Richtig, das "Original" hat Kabel (praktisch) ohne Widerstand, Stecker 5kOhm, Kerze auch ohne (Entstör)Widerstand.

Das würd ich auch so lassen. Ich würde sagen, dass du bestimmt keinen schönen Funken mehr haben wirst bei 13kOhm pro Seite statt 5kOhm.

Ich vermute die Frage hast du gestellt, weil du die Kabel/Stecker (warum auch immer) erneuern willst?

mein Tipp: kauf preiswertes, einfaches Kabel von der Rolle im Zubehör und dann Stecker deiner Wahl drauf.
Die 5k-NGK sind robust und gut, ich finde sie nur abgrundtief hässlich und liebe diese Blechstecker.
Die gibts auch als 5k und 1kOhm (würde ich nicht nehmen), sind auch wasserdicht, etc. Nur teuer ;-))

Gruß

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]