Re: Kupplung schwergängig & Getriebeöl milchig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 06 April, 2004 um 23:00:20:

Antwort auf: Kupplung schwergängig & Getriebeöl milchig von jan am 06 April, 2004 um 22:50:40:

: Hallo versammelte Fachwelt,

: Seit einigen Wochen merke ich, dass meine Kupplung mit steigender Betriebstemperatur immer schwergängiger wird. Nach einer Abkühlungspause geht's dann wieder leicht. Nun hab' ich ja schon einiges über anschwellende Ausrücklager bei älteren Modellen gehört, dachte aber bis jetzt, dass ich mit meiner PD Bj. 95 davor bewahrt bliebe. Kann mir das jemand bestätigen, bzw. eine andere Ursache hierfür erläutern?
: Komme ich ohne größere Probleme von aussen an das Ausrücklager heran, um nachzusehen?

: Zusätzlich stellte ich heute fest, dass das Getriebeöl milchcafebraun - also Wasserdurchsetzt - ist. Kann das zusammenhängen? Wo fange ich am Besten an zu suchen nach der undichten Stelle?

: Ich fürchte ich kann für Ostern schonmal die Familienbesuche absagen und die Garage vorheizen, oder?

: Grüße, jan


Hallo Jan,

das aufgequollene Ausrücklager ist Baujahrunabhängig, hatte sogar meine ´96er Basic.
Also verfahre damit erstmal wie schon oft erläutert (Abdrehen/Abschleifen).
"Capuccino" im Getriebe ist auch nicht aussergewöhnlich (Wasser kommt durch die Entlüftungsschraube rein), also einfach wechseln und gut. Oder was sagen unsre Getriebeprofis?

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]