32er nach 40er auf 800er Kopf bei 1000ccm???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Butterhirschentreiber am 06 April, 2004 um 09:43:12

Hallo Miteinander,

bei einer r80 G/S (bj 81) mit Siebenrock 1000ccm und originalen Zylinderköpfen (aber die größeren Ventile der R80 GS eingebaut) möchte ich nun die 40er Vergaser einsetzen.
Nun habei ich dazu zwei Probleme/Fragen an euch:

1. Der Gewindeeinschraubstutzen am Zylinderkopf hat Vergaserseitig einen zu kleinen Durchmesser, OK dann dachte ich mir einfach einen von der R100 nehmen.
Aber mein Unfreundlicher meint die Gewindeeinschraubstutzen der R100 GS passen nicht auf den Zyl.-Kopf der R80 G/S, und wenn er sie bestellt nimmt er sie in diesem Fall selbstverständlich nicht mehr zurück.
Ich lese im Forum immer wieder, das Ihr die Vergaser wechselt??? Muss ich mir solche Stutzen selber drehen, oder wie macht Ihr das?

2. Mein Unfreundlicher sagt, der Vergaserwechsel würde gar nix bringen, weil die R80 G/S Köpfe sowieso einen kleineren Kanal zum Ventil haben, stimmt das?
Ich habe bei einer R100 GS nachgeguggt, so Auge mal pi war der Kánal gleich groß(konnte das aber schlecht messen).

Viele Grüße

Bernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]