Re: Probleme mit der Vorderbremse einer R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heinrich BRV am 05 April, 2004 um 08:21:50

Antwort auf: Probleme mit der Vorderbremse einer R80GS von q-treiber3 am 04 April, 2004 um 19:58:28:

: Ergänzend möchte ich nach anfügen, dass ich die alten Staubkappen und auch die alten Dichtringe wieder eingebaut habe, da ich an den Teilen keine Schäden feststellen konnte.
Hast du die Kolben der Zange auf Korrosion gepr?
Die Bremskolben kann man im augebauten Zustand mit den Fingern hin-und-herschieben und auch drehen. Nur ein bisschen Staub unter der Manschette gibt mit Bremsfluessigkeit einen Belag am Kolben. Imho musst du den Sattel nochmal zerlegen und die Kolben und Zylinder (ja nicht trocken) ineinanderstecken und bewegen. Bei zuviel Spiel sind sie ausgelaufen und haken! Das ist dann so nicht zu beheben. Den Geberzylinder hast du ja bestimmt geprüft, bevor Du unten zerlegt hast? Gruß




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]