Re: Datenbank für's eigene Bike


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Das moechte ich lieber nicht wissen:)!!! am 28 April, 2003 um 18:26:52:

Antwort auf: Datenbank für's eigene Bike von Peter H am 28 April, 2003 um 15:04:07:

: Hi,
: nachdem mich damals noch ein paar Leute angemailt haben, stell ich hier nochmal die von mir gebastelte Access-Motorraddatenbank zum Download rein:

: http://home.t-online.de/home/082186213-0001/download/bike.mdb

: Ich hab mal alle Daten meiner R100GS-PD-Classic (bis aufs Kennzeichen und die Fahrgestellnummer) bis zum heutigen Tag drin gelassen (als Muster oder als Info für 2-V-Fahrer, was so alles anfallen kann).
: Hier ist wirklich jeder Pfenning/Cent aufgeführt, die mir die Kiste seit Anschaffung gekostet hat bzw. alle angefallenen Arbeiten/Reparaturen, Betankungen, Betriebsmittelwechsel etc.

: Wer sich in Access auskennt, kann die Datenbank ja für sich noch gerne etwas optimieren. Ist nicht nur für BMW geeignet und nimmt natürlich mehrere Bikes auf.

: Wenn Ihr bei den Grunddaten auf Datensatz>löschen geht, wird das entsprechende Motorrad mit all seinen Daten aus der Datenbank entfernt (so könnt Ihr natürlich auch meine eingetragene GS loswerden)

: Viel Spaß damit.

: Grüße,

: Peter H




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]