Re: Unruhiger Motor - viel Fahren - gute Beziehung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rüdiger Herjek am 28 April, 2003 um 17:19:41:

Antwort auf: Unruhiger Motor - viel Fahren - gute Beziehung von Andreas K. am 28 April, 2003 um 17:06:48:

Hi,

ja da kann ich nur zustimmen, die Kuh, das unbekannte Wesen, will gehätschelt und bewegt werden.

Meine GS hat mir das auch gezeigt:
Vor ein paar Wochen den Auswinterungs-Kundendiest selbstgemacht und erst ne woche drauf (gut, sie war fast 5 Montate gestanden, da durfte die Woche eigentlich nicht ins Gewicht fallen), die erste Sonntagstour.

Und was macht meine Q (GS-PD-Classic): Sie droht mit inkontinenz! Da rinnt doch glatt nach dem ersten Tankstop ein kleines Ölrinsaal aus dem vorderen rechten Stößelrohrgummi und hinterläßt dauernd tropfende Tröpfchen an der Ölwanne.

Die ganze Tagesstrecke hat sie "gesaut". Am nächsten Tag hab ich sie dann erst mal um die "Leckstelle" herum gesäubert, Dichtmasse gekauft. Anschließend nochmal ne Probefahrt, obs auch wirklich rausläuft und was soll ich sagen: Der wink mit der Dichtmasse hat genügt. Bin dann an Ostern knapp 1200 km gefahren und kein Tropfen kam mer raus! (Die Dichtmasse hab ich jetzt halt mal...)

Ich sag ja: Die Q lebt!

Grüße,
Peter H


: Also ich muss mal wieder erzählen, wie das mir so geht mit unruhigem Motorlauf und so. Bin kein Esoteriker oder so und bin seit 300'000km mein eigener Fachman.
:
: Ostern wie jedes jahr ab für ne runde in die provence. schon wochen vorher bin ich am grübeln, ich krieg meinen motor einfach nicht so eingestellt wie ich das eigentlich hinkrieg seit jahren. choke-vergaser ist dicht, zündzeitpunkte und elektrik und ventilspiel und was auch immer ist dem alter entsprechend zufriedenstellend, düsen und nadeln hab ich schritt um schritt ausgewechselt, die werden mit den kmetern ganz schön nicht-rund. ok, drosselklappenwellen könnten passgenauer sein, aber dennoch: egal ob unter last oder im schubbetrieb, der motor läuft widerwilliger unrunder einfach nicht so zufrieden wie ehedem. ich mein, macht man die drosselklappen zu und man hatt immernoch das gefühl, als sei der motor nicht mehr so toll gewuchtet, was dann mit erklärung? ich hab seit ner weile kein rotierendes material mehr angefasst!

: was soll ich sagen: 5 tage moped fahren in allen möglichen situationen, schotter, autobahn, regen, aber auf jeden fall wenn angemacht, dann für viele stunden, und ja, jeden tag lief sie schöner, runder, als wird die kuh fitter, frühlingsgefühle.
: ich seh das jetzt so: zum ersten mal seit jahren hab ich meine Q vernachlässigt im sinne von autofahren statt mit q ausgehen. und da leidet eine beziehung, der motor verstockt, weiss vor ölkohle im rachen nicht mehr wies geht, das ganze aluminium hat sich bei dem ganzen elenden kurzstreckenbetrieb ein wenig verkrampft, wer will das verübeln!

: Naja, ich glaub ein wenig was ich hier erzähl, aber erklären kann ichs auch nicht. aber charakter hat meine Q, jawoll.

: Andreas K.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]