Re: Doppelscheibe versteh ich nicht - Unterschiede GS 88/91


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 25 April, 2003 um 18:40:59

Antwort auf: Doppelscheibe versteh ich nicht - Unterschiede GS 88/91 von Luhs am 25 April, 2003 um 17:19:22:

Hallo Ralf,

: Uff, die Arbeitswoche ist vorbei!

;-)


: Auf dieser Seite: http://home.arcor.de/welu/gs_sonst/doppel.htm

: sind die benötigten teile beschrieben. Dies wäre als für eine GS Bj. 89 eine neue Zange für die linke Seite mit einem Kolbendurchmesser von 48 mm sowie ein neue HBZ mit 15 mm (?)

: Worin liegen denn die Unterschiede zwischen Bj 1991? Hab ich in meiner "alten" GS etwa kleine Kolben in der Zange?

Die Lenkerschalter sind unterschiedlich und auch die Hauptbremszylinder. Aber unabhängig davon ob nun alte oder neue GS hat man die Möglichkeit entweder zwei 38er Sättel mit 13er HBZ oder zwei 48er Sättel mit 15er HBZ zu nehmen.
Die Kombination 48er Sättel mit 13er HBZ habe ich ausprobiert und das ist nicht so toll (zu großer Hebelweg), aber mit dem 15er HBZ bremst es imo optimal.
Die 15er HBZ gibt es für beide GS Generationen (vor bzw. nach '91)
Am besten besorgt man sich den Hauptbremszylinder über Magura, weil es ihn dort deutlich billiger als bei BMW gibt.
Übrigens das ganze habe ich auch ohne Probleme getüvt bekommen.
(Wie das genau geht schreibe ich aber besser nicht ins Forum ;-)

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]