Re: nochmal: Vergleichstest HPN/KTM LC8


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 24 April, 2003 um 23:21:53:

Antwort auf: nochmal: Vergleichstest HPN/KTM LC8 von Georg am 24 April, 2003 um 17:35:56:

: Servus!
: Wen´s interessiert: Markus Kraus hat dem weiter hinten diskutierten Thema noch einen interessanten Beitrag (Auszug einer Stellungnahme von HPN) angefügt. Nach einem Gespräch mit K. Pepperl kann ich dem noch anfügen, dass das Moped von HPN für MOTORRAD(angeblich mehr für ein Fotoshooting) ziemlich kurzfristig innerhalb 1 Woche aufgebaut werden musste und bewusst mit allem ausgestattet wurde was derzeit machbar bzw. gut und teuer ist (Schweißschwinge, Titan-Pleuel, Rallye-Nabe, Öhlins etc.)- unabhängig vom Preis-Leistungsverhältnis. Auch wurde die besagte neue Zündanlage verbaut, (momentan noch nicht für Doppelzündung geeignet) deren falsche Handhabung (2 wählbare Zündkurven) neben dem noch nicht eingefahrenen Motor und immer vorhandener Leistungsstreuungen ein weiterer Grund für die etwas bescheidene Leistungs-/Drehmomentkurve sein könnte. Nur beipflichten kann ich Markus, dass der ganze "Test" ziemlich Wischi-Waschi war und der Durchzugswert 100-140 (ebenso wie das Bohrungs-Hub-Verhältnis) nur ein Druckfehler sein kann - was jeder bestätigen wird, der schon mal mit dem (normalen) HPN-Motor gefahren ist !! Klar ist trotz allem, dass die KTM in der 100 PS- und die HPN in der 75PS - Liga spielt !

: Q-Grüße
: Georg

sehr geehrter bergbewohner,

langsam krieg ich den fön.. und wiederhole mich zum x-ten male.. auf solch einen kolbendurchmesser gehört eine doppelzündung. da kann man mit programmierbarem kennfeld herumonanieren wie man will, schlechte brennraumgestaltung erfordert mechanische massnahmen, im fall 4-v boxer haben die herrschaften bei bmw ja mal die schleife nach zehn jahren gekriegt...

was ich jetzt glauben soll steht wiederum auf einem anderen blatt.. diese bildzeitung für gehirnamputierte supersportfahrer nehme ich seit langem nicht mehr ernst, wg. diesem vergleichstest hab ich das teil mal gekauft.

fakt ist für mich dass die hpn buben ein wunderbares fahrwerk bereitstellen, nicht in der lage sind ein ordentliches triebwerk flankierend dazu aus der kiste zu liefern ( die emissionswerte würde ich mal beachten, im mo gab es mal vergleichswerte zur doppelzündung)

und zum schluss noch eins drauf.. herr pepperl sagt im enduro heftle dass seine zielgruppe die leute wären, die von der ganzen elektronikscheisse nichts wissen wollten.. zielgruppenorientiert gibt es jetzt die cdi, der schmied in südamerika lässt grüssen.

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]