nochmal: Vergleichstest HPN/KTM LC8


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 24 April, 2003 um 17:35:56

Servus!
Wen´s interessiert: Markus Kraus hat dem weiter hinten diskutierten Thema noch einen interessanten Beitrag (Auszug einer Stellungnahme von HPN) angefügt. Nach einem Gespräch mit K. Pepperl kann ich dem noch anfügen, dass das Moped von HPN für MOTORRAD(angeblich mehr für ein Fotoshooting) ziemlich kurzfristig innerhalb 1 Woche aufgebaut werden musste und bewusst mit allem ausgestattet wurde was derzeit machbar bzw. gut und teuer ist (Schweißschwinge, Titan-Pleuel, Rallye-Nabe, Öhlins etc.)- unabhängig vom Preis-Leistungsverhältnis. Auch wurde die besagte neue Zündanlage verbaut, (momentan noch nicht für Doppelzündung geeignet) deren falsche Handhabung (2 wählbare Zündkurven) neben dem noch nicht eingefahrenen Motor und immer vorhandener Leistungsstreuungen ein weiterer Grund für die etwas bescheidene Leistungs-/Drehmomentkurve sein könnte. Nur beipflichten kann ich Markus, dass der ganze "Test" ziemlich Wischi-Waschi war und der Durchzugswert 100-140 (ebenso wie das Bohrungs-Hub-Verhältnis) nur ein Druckfehler sein kann - was jeder bestätigen wird, der schon mal mit dem (normalen) HPN-Motor gefahren ist !! Klar ist trotz allem, dass die KTM in der 100 PS- und die HPN in der 75PS - Liga spielt !

Q-Grüße
Georg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]