Re: erste Ausfahrt :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mark am 24 April, 2003 um 11:57:39:

Antwort auf: erste Ausfahrt :-( von bezetausbo am 23 April, 2003 um 21:41:59:

Hallo Bernd

Bei mir ist während einer Pässefahrt in Frankreich mal die Schweissnaht am Schalthebel gebrochen (ohne Sturz, einfach so beim Fahren). Bevor der Hebel ganz wegbrach, fühlte sich die Schaltung einen Tag lang (400km)genau so an wie deine, weil der Schalthebel nur noch oben an der Schweissnaht fest war und so bei jedem Schalten hin und her bewegte. Ich dachte, das Getriebe funktioniere wegen der Hitze so schlecht. Den Defekt stellte ich natürlich erst fest, als mir der Hebel zu Füssen lag. Glücklicherweise fanden wir per Zufall in dem nächsten Dorf einen begnadeten Aluschweisser.

Wäre ja schön, wenn's bei dir auch so eine einfache Ursache wäre.

Gruss aus der Schweiz

Mark

: Hallo !
: Bin gerade zurück von meiner ersten Ausfahrt mit der "neuen" Q ( Bj90,100GS,63tkm)Vergaser hatte ich überholt und andere Kleinigkeiten gemacht,Ölwechsel, Ventile eingestellt etc. Nun habe ich gerade bemerkt das sich das Getriebe irgendwie hakeliger schalten lässt je wärmer die Fuhre wurde ausserdem hatte ich das Gefühl den Schalthebel immer "weiter" ziehen zu müssen bis der nächste Gang drin ist. Öl ist das MTX von Castrol drin. Macht sich da irgendein bekannter Defekt langsam bemerkbar ? Für sachdienliche Hinweise (und kostengünstige Getriebeangebote :-() wäre ich dankbar. Ich habe die Q erst vor ein paar Wochen gekauft und hab auf der Probefahrt nix verdächtiges bemerkt (da war sie auch kalt und liess sich gut schalten)...ach so der Schalthebel auf der Welle ist es nicht.

: Danke im voraus,

: Gruß, Bernd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]