Re: Gemisch zu fett ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 24 April, 2003 um 11:21:00

Antwort auf: Gemisch zu fett ? von Knalli am 22 April, 2003 um 10:17:50:

: Hallo Q-Treiber,

: habe wärend einer Tour mal das Kerzenbild geprüft und festgestellt,
: dass meine R100GS/PD zu fett eingestellt ist. Hat die
: Einstellung der Leerlaufgemischregulierschraube einen
: Einfluss auf das Gemisch nur im Leerlauf bzw. niedrigeren
: Umdrehungen oder auf den kompletten Fahrberieb ? Anders
: gefragt : Stelle ich das Gemisch über diese Schraube magerer,
: oder muss ich die Hauptdüse ändern oder was sonst ?

: Danke füe eure Hilfe !
: Gruss,
: Knalli

Hi Knalli!
Möglicherweise liegt der Fehler woanders.
Bevor du an der Düsennadel rumfummelst, solltest du umbedingt erst mal den Schwimmerstand überprüfen. Ggf. deiner Q mal neue Schwimmer gönnen, denn die saugen sich im Laufe der Jahre mit Sprit voll (meine musste ich nach 70.000 rausschmeißen) und die Kiste läuft dann zu fett.
Nächste Punkt sind die Nadeldüsen, also die Hülsen über der Hauptdüse, idn der die Düsennadel auf- und abgleitet. Die schalgen sich oval aus. Dann läuft sie auch zu fett.
Das sind meistens die Ursachen wenn die Q'e zu viel saufen und zu fett sind...

Wenn das alles in Ordnung ist, dann probiers mit der Standard-Hauptdüse und der Standard Düsennadelstellung.
Bei mir ist die Gemischschraube 1 1/8 Umdrehungen draußen, damit läuft meine perfekt.

Muhgrüße von der Bergstraße

Udo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]