Lobeshymne eines Fans


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hermann am 24 April, 2003 um 07:44:57:

Antwort auf: Artgerechte Haltung für glückliche Q-e. Wie? von Eduard Gerstner am 23 April, 2003 um 18:24:10:

Hi Eduard,
Ich habe meine Kuh vor 10J neu aus dem Laden geholt mittlerweile hat 137tkm runter und habe vor ca. 300 km meine Zylindeköpfe überholen lassen (Auspuffgewinde und Auslassventile). Die Zylinder sehen noch neuwertig aus (Nikasil) und das obwohl die Q bei guten Bedingungen bis 8000rpm dreht (natürlich nur kurzzeitig). Ausser dem Getriebelager und 3!!! Lichtmaschinen Rotoren kaum nennenswerte Probleme. Ich fahr die Q immer erst warm (also 80°C) bevor ich Gas gebe. Außerdem nehme ich mindesten halbsynthetisches Öl zum Füttern, aber normalerweise vollsynthetisches. Außerdem begnügt sich meine mit normal Benzin. Du solltest wenn du Geld über hast mal zumindest über progressive Gabelfedern und ein Federbein WP oder Technoflex nachdenken.
Vor ein paar Jahren hab ich es sogar auf Rennbrötchen abgesehen und die meisten in den Kurven fast auf dem Sturzbügel überholt. Also Merke : Geschwindigkeit hat nichts mit Leistung zu tun. Mittkerweile hab ich aber wieder zu einem lässigeren Fahrstil zurückgefunden.
Wie siehst ist mit ner Q alles drin. Nicht zu vergessen das mit dem Ding hervorragend über Stock und manchmal sogar Stein fhren kann.
Also noch viel Spaß.
Gruß Hermann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]