Re: Verdichtung erhöhen bei gleichzeitigem Umbau auf Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 23 April, 2003 um 23:48:11:

Antwort auf: Verdichtung erhöhen bei gleichzeitigem Umbau auf Doppelzündung von Clemens am 23 April, 2003 um 20:59:38:

: Hallo Leute,

: ich will bei meiner R100GS Bj.88 eine selbstgestrickte DZ einbauen (Steuergerät vom Golf, Frühzündung zurücknehmen usw.). Bei dieser Gelegenheit , wenn man die Köpfe schon mal abgebaut hat könnte man auch gleich die Verdichtung durch abschleifen der Zylinderköpfe erhöhen, da theoretisch ja die Klopfneigung zurückgehen müßte. Um wieviel (bitte am Besten in mm angeben) kann man denn was von den Köpfen abnehmen ohne das man gezwungen ist bei moderater Fahrweise Super zu tanken ?
: Knifflige Frage was ? Aber Ihr macht das schon !

: Gruß

: Clemens

hi clemens,

super knifflig, in der tat..

um mal abzulenken.. diesen milimeter würde ich am zylinder und zwar oben abnehmen.. da biste dann im grünen bereich, so zwischen salatöl und etwas mehr dampf..

dz in den serienmotor einzubauen macht sinn, wenn mann eine reise in länder plant, in denen nur "schlechter" kraftstoff zur verfügung steht.

dz als leistungssteigernde massnahme ist ja auch nicht schlecht, aber da juckt mich dann nicht wirklich, ob ich super oder normal tanke

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]