Artgerechte Haltung für glückliche Q-e. Wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eduard Gerstner am 23 April, 2003 um 18:24:10:

Hallo,

bin hier neu. Da ich mir erst vor einer Woche eine gebrauchte Q gekauft habe (GS-PD von 1994 mit 10000km),
wollte ich einfach mal von Euch wissen, wie man so ein Teil artgerecht bewegt.
Also, daß man mit dem Boxer nicht Heizorgien, wie mit nem Joghurtbecher anstellen kann, hat mir schon ein Kumpel erklärt.

Also welchen Drehzahlbereich sollte ich beim Fahren nutzen, ohne daß ich mir alle 1000km schon wieder nen Kopf über das Ventilspiel und das Axialspiel, daß ich nur vom Hörensagen kenne, machen muß. Sprich ab wann beginnt der "Rote Bereich" wirklich bei einer Q, wenn man sie schonend bewegen will und von welcher "Behandlung" sollte man die Finger lassen?
Erschreckend laut ist der Ventiltrieb gegenüber meinem vorhergehenden Reiskocher (FJ1200) ja schon, aber mein Kumpel hat mir die Ventile nachgesehen und meinte, die seien völlig OK eingestellt, ebenso wie die Versager.

Grüße,
Eduard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]