Re: Rahmen GS an G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 23 April, 2003 um 16:16:44

Antwort auf: Re: Rahmen GS an G/S? von Bing am 23 April, 2003 um 16:03:13:

Hallo,
ganz so einfach geht es auch nicht.
Man kann nicht einfach zum TÜV und ´ne neue Nummer einschlagen lassen. Erst recht nicht wenn es eine Nummer von einem Rahmen ist, der schon existiert. Man muß schon nachweisen, das der "alte" Rahmen unwiederbringlich zerstört ist, weil sonst ja 2 Rahmen mit der gleiche Identität "rumfahren".
Die Bescheinigung bekommt man von BMW nur, wenn die den Rahmen auch wirklich "zerflexen" - was bei einem aber sonst intaktem G/S Rahmen keinen Sinn macht.
Hatte mal ein ähnliches Problem und bin dann auch in so eine sinnentleerte Endlosschleife geraten.
Hab´s dann aufgegeben.
Ob der GS Rahmen wirklich soooviel stabiler ist, glaube ich nicht.
Wenn man dagegen bei einer G/S eine GS-Gabel einbaut, soll das bz. dem Fahrverhalten schon ein kleines Wunder vollbringen.
Gruss Kai


: Hallo Ole,

: ¿ Wieso soll ein R80GS-Rahmen stabiler sein als ein R80G/S-Rahmen ?
: ¿ Was ist ein IMHO-Rahmen ?
: Fahre mit einem R80/100GS Rahmen zum TÜV, erzähle denen, Du hast den alten Rahmen verbogen, und lass eine neue Nummer(die des R80G/S Rahmen) einschlagen, fettich. Ob G/S oder GS, das merken die eh nicht. Du musst nicht soviel fragen !

: Gruss Kalle




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]