Re: Verkaufe Kabelbaum R60/7 - R 100/7,T,CS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Isebek am 22 April, 2003 um 21:11:44

Antwort auf: Re: Verkaufe Kabelbaum R60/7 - R 100/7,T,CS von Daniel Dicke am 22 April, 2003 um 19:12:40:

Hallo,

Danke für den Hinweis, dacht schon die Kabel werden bei BMW mit Gold aufgewogen.
Sonst mach ich immer Preisvergleich.

Der Händler meines " Vertrauens" will mir für den Behörden-Kabelbaum ebenfalls 254 Euro abnehmen und mein Vater (BMW K 75) schwört auf ihn.
Na ja Eltern.
Morgen geht's zur BMW-Niederlassung Hamburg, mal sehn was die sagen.

Meine Maschine ist eine R 80/7, (Re-Import aus England) wie sich jetzt herausstellte eine Behördenausführung.
Sie war beim Kauf 1998 im ungepflegten Zustand. Seitdem habe ich so pö a pö allerlei ausgetauscht
(Auspuff, Benzinhahn, verbeulter Tank, Vergaserkolben usw). Am Anfang verbrauchte das Krad ca. 10 Liter auf 100 Km
Die 21 000 Meilen laut Tacho hauen nach dem Verschleiss am Motor und Antrieb hin.
Nun wollte ich den Fahrwerkkabelbaum tauschen weil sich Elektrikprobleme häuften.
Am alten Kabelbaum wurde reichlich rumgeflickt.
Was noch Original ist oder nur für die Export-Version bestimmt weis ich nicht.
Jedenfalls ist auf dem alten Kabelbaum folgende Teilenummer vermerkt ( 1243 522)

Ich brauche für meine ATE Bremse vorn (Doppelscheibe) auch einen neuen Dichtsatz.
Der Händler meines " Vertrauens" wollte mir weis machen, die gibt es nur in Verbindung mit den Bremskolben zusammen.
Preis 116 EURO für beide.
Auf einem Teilemarkt am Samstag hätte ich den Dichtsatz so kriegen können.
Beim ausbauen der Kolben stellte ich fest das bei den Kolben die Chromschicht weg ist, also doch komplett neu.

Gruss

Isebek



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]