Schrauben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 22 April, 2003 um 11:38:12

Antwort auf: Gemisch zu fett ? von Knalli am 22 April, 2003 um 10:17:50:

Hi Knalli,
woher der Name wenn das gemnisch zu fett ist? Knallen tuts doch nur bei zu magerer Einstellung? Also Leerlauf ist immer am Gemischbildungsprozess beteiligt. Nur macht das in normalen Fahrbereichen praktisch nix aus, ist also zu vernachlässigen fürs Kerzenbild. Solange der Leerlauf tut ists gut. Wenn Lufi OK Gemisch erstmal über die Düsennadel etwas abmagern. Die steuert das gemisch im mittleren Fahr/Lastbereich. Bei Vollgas zu fett dann kommt die Hauptdüse dran und die muß angepaßt werden. Daneben sollte man ab und zu mal den Düsenstock komplett rausdrehen und reinigen, wenn sich oben die Mischdüse zusetzt kann es auch ein schlechtes Gemisch (zerstäubt nicht richtig) geben. Startvergaser überprüfen ob er ganzzurückgeht mit der Feder ist auch Pflicht bevor!! man an die anderen Dinge geht.
Also : Lufi checken, Startvergaserhebel prüfen, Schwimmerkammer auf Düsenstock ansehen, im Schieber die Nadel eins tiefer setzen (falls Teillastbereich) kleinere Hauptdüse rein (nur falls Vollastgefahren und dann schwarze Kerzen)Ich hoffe das hilft dir weiter


: Hallo Q-Treiber,

: habe wärend einer Tour mal das Kerzenbild geprüft und festgestellt,
: dass meine R100GS/PD zu fett eingestellt ist. Hat die
: Einstellung der Leerlaufgemischregulierschraube einen
: Einfluss auf das Gemisch nur im Leerlauf bzw. niedrigeren
: Umdrehungen oder auf den kompletten Fahrberieb ? Anders
: gefragt : Stelle ich das Gemisch über diese Schraube magerer,
: oder muss ich die Hauptdüse ändern oder was sonst ?

: Danke füe eure Hilfe !
: Gruss,
: Knalli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]