Re: Herr der Simmerringe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 19 April, 2003 um 14:41:25:

Antwort auf: Herr der Simmerringe von Fidel am 18 April, 2003 um 18:15:24:

: gerade war ich einem (wie ich meinte leichtem...) Ölaustritt an der hinteren Gummimanschette des Kardans auf der Spur und bin dabei auf ein größeres Ölvorkommen gestoßen. Aus der Manschette lief es nach dem Öffnen des Spannrings in Strömen.

Ich habe eigentlich noch nie gehoert, dass bei der hinteren Manschette kein (!) Oel herauskommt. Irgendwie ist da immer was drin. Und natuerlich stroemt es, was soll es auch sonst tun. Abwer wenn man es auffaengt und mal misst, ist es doch selten sehr viel, das haengt natuerlich davon ab, wie oft man es ablaesst.

Bei meiner kam es eindeutig von der Getriebeseite, und ich habe sofort eifrig den Simmerring gewechselt, danach war es immer noch genau so schlimm! Seitdem habe ich von dem Symptom immer wieder gehoert und mich damit abgefunden, bei jedem Motoroelwechsel die hintere Manschette abzupellen. Und weder im Getriebe noch im Hinterradantrieb scheint irgendwelches Oel zu fehlen, jedenfalls nicht messbar.

Also erstmal keine Panik und nichts auseinander reissen. Das Oel dort schadet nicht und solange es nirgends im grossen Rahmen fehlt ist das kein Drama. Guck es Dir mal ueber das naechste Jahr hindurch an und entscheide dann!

Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]