Re: Doppelzündungsfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 17 April, 2003 um 10:06:02

Antwort auf: Doppelzündungsfrage von Martin am 16 April, 2003 um 21:55:01:

: Holla Ihr Experten...
: eine einfache Frage:
: Welche ist denn nun die bessere Doppelzündung?
: Q-Tech, selber bauen oder Silent Hektik. Die Unterschiede im Aufbau etc. sind mir klar, aber wer hat die unterschiedlichen Anlagen ausprobiert, und ist bereit seine oder ihre Erfahrungswerte mitzuteilen?

: Noch ne Frage: Wer hat noch nen originalschalthebel von ner GS rumliegen und will mir den verkaufen...und...
: gibts schon ne örtlichkeit fürs Forumstreffen?

: Gruß Martin


Hi Martin!
Also, deine Frage kann ich eigentlich auch nicht beantworten.
Aber ich denke, es gibt da keine so großen Unterschiede. Ziel der Doppelzündung ist es, die Verbrennung zu optimieren, indem die Entflammung an zwei Stellen im Brennraum eingeleitet wird.
Meiner Ansicht nach sind alle Systeme gut und geeignet, die dies zuverlässig sicherstellen.
Der größte Unterschied zwischen den Systemen sind die Kosten und natürlich kommts noch auf das Bastelkönnen des Q-Treibers an.
Bin im Moment selber dabei meine Q und die eines Freundes auf Doppelzündung umzurüsten und mache das über die Eigenbaulösung von Daniel Dicke (ist hier im Forum ja bekannt...).
Die Kosten für die Lösung liegen bei mir bei ca. 100-120 €. Und das ist meiner Ansicht nach unschlagbar.
Mit dem Umbauen und der Montage hab ich auch keine Probleme.
>Wer selber ans Umbauen denkt und jemanden sucht, der ihm günstig und zuverlässig die Kerzenlöcher fräst, wendet sich einfach vertrauensvoll an mich. Die Kunststoffhülsen für die Umrüstung des Hallgebers gibts auch bei mir, hab gleich ein paar mehr gemacht...<
Von daher bin ich der Meinung, dass jeder der ein bischen Spaß am Basteln hat und dies auch kann, mehr Freude an der günstigen Eigenbau-Lösung hat.
Allen anderen würde ich die Profilösung emfehlen.

Muhgrüße von der sonnigen Bergstraße, an der mach Ostern zwei Qs mit Eigenbau-Doppelzündung mehr unterwegs sein werden!

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]