Re: Anlasser ausbauen??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 17 April, 2003 um 06:55:54:

Antwort auf: Anlasser ausbauen?? von matra am 16 April, 2003 um 23:17:51:

:

: : du bist auf dem richtigen weg: Luftfilterkasten abschrauben, Anlasserhaube abschrauben (vorher unbedingt Batterie abklemmen!), das Scheibchen entfernen. Schaden anrichten kann es eigentlich nur, wenn es sich durch Vibrationen und derbe Geländeeinlagen nach vorne bis zu den Anlasserkontakten vorarbeiten sollte, dann könnte es da ein Feuerwerk geben....

: : Gruß
: : Hansen

:
: Hallo Hansen,

: Erstmal Danke, habe deinen Rat befolgt: Luftfilterkasten und Anlasserhaube an meiner R80 GS Basic abgeschraubt. Kann die Sch...scheibe jedoch immer noch nicht finden. Verdammte ...!!! Das Ding muß irgendwo nahe beim Luftfliterkasten liegen. Versuche mit dünnem Draht da rum zu stochen in der Hoffnung als blindes Huhn auf ein Korn zu stossen haben nichts gebracht. Jetzt aufgeben auch wenn die Scheibe da wohl keinen Schaden anrichten kann???

: Nein, neîn, nein. Das kann's nicht gewesen sein.
:
: Also Anlasser ausbauen? Dafür brauche ich wohl nur die 2 Befestigungsschrauben zu lösen? Kann den Anlasser wahrscheinlich dann anheben (um drunterzuschauen und eventuell zu greifen) ohne den Pluskabel und den Stecker vom Anlasserrelais abgezogen zu haben?? Ja oder ...??

: Für die Anlasserbefestigungsschrauben braucht man einen 13er Schlüssel. Aber was für einen?? - Wenig "Platz" um mit einem "gewöhnlichen" Schlüssel zu hantieren. Also Spezialschlüssel oder ...

: Eine hab ich noch: Die Schrauben am Luftfilterkasten waren nur sehr schwer zu lösen. Der Vorbesitzer (oder das Werk, erscheint mir jedoch unwahrscheinlich) hat irgendeine weiße Paste dadrauf geschmiert. Sinn und Zweck? Ist das notwendig um die Schrauben (auch am Anlasser??) zu sichern???

: Bitte helft einem der 's mit dem Schrauben nicht so hat. Mein Respekt vor guten Schraubern wird daher immer größer. Ich versuche mich auch zu revanchieren. Mit technischem Wissen kann ich wie ihr seht nicht dienen. Deshalb kenne ich jedoch viele schöne Strecken im luxemburgischen, französischen und belgischen Grenzgebiet. Also wenn jemand Interesse hat...

: Gruß,
: Der Idiot, der fast grundlos bei schönstem Wetter seine Kuh zerlegt, nicht weiß ob er wieder alle Teile zusammenkriegt und fast wahnsinnig wird, wenn er die anderen Mopeds draußen vorbeiheulen hört.

Stimmt, du kannst den Anlasser anheben, wenn du die beiden Schrauben rausnimmst. Ist fummelig mit der einen Mutter, ich benutze einen 13er Pfeifenkopfschlüssel (Werkzeugfachhandel, nicht Baumarkt!). Könnte aber auch gehen, ohne den Anlasser zu lösen, leuchte mal mit der Taschenlampe von der rechten Seite unter den Anlassermotor, wenn du das Scheibchen dort entdeckst, besorge dir einen Magnetheber (das ist so ein Teil mit einer biegsamen Stange und einem kleinen Magneten vorne dran, gibt's im Werkstattbedarf oder im Elektronikbastelladen) und geh damit nach der Scheibe fischen. Zu ARAL's Kommentar: Batterie unbedingt abklemmen, BEVOR die Anlasserhaube abgebaut wird...

Gruß
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]