Re: Aprilscherz?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 15 April, 2003 um 15:44:51:

Antwort auf: Aprilscherz? von Clemens am 15 April, 2003 um 13:29:38:

Hallo Clemens & flo,

ich wollte niemanden zu nahe treten, der einen Haufen Scheine für eine hpn ausgibt, und ich verlange auch nicht, dass irgendjemand meiner Meinung ist, die ungefähr besagt: Der 2V ist sicher kein Hochleistungsmotor-Konzept, weil Ventiltrieb, Kurbelwellenlagerung, ungünstige Ansaugwege und manches mehr im Weg stehen. Die Vorteile des Boxers liegen im Massenausgleich, und Ausquetschen des Leistungspotenzials bis zum geht-nicht-mehr drückt diesen Vorteil an die Wand, bis nur noch ungünstig große Einzelhubräume und schlechte Laufkultur (das wollte ich mit "asthmatisch" sagen) übrigbleiben. Man kann auch Krauserköpfe oder Turbos an den Boxer schrauben, aber dann kann man auch einen alten Goldwing-Motor nehmen, der ist wenigstens wassergekühlt. Natürlich weiß hier keiner, wie die Messergebnisse zustandegekommen sind, aber wer von einem alten Boxer Höchstleistung erwartet, sollte nicht enttäuscht sein, wenn sie nicht da ist, wenn man nach ihr sucht. "Rallye-Gurke" war vielleicht ein wenig hart, aber im Prinzip stehe ich dazu. Heute beklagen sich doch alle darüber, wieviele Adventures gekauft werden, wo doch kaum jemand damit um die Welt fährt. Jeder darf mit seinem Geld machen, was er will, aus. Aber doch nicht gleich beleidigt sein, nur weil mal wer eine hpn nachgemessen hat. Ist doch auch mit weniger Leistung/Drehmo. ein nettes Teil, oder?

Friedliche Grüße
Fidel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]