Re: vergleichstest im motorrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 14 April, 2003 um 21:58:35:

Antwort auf: Re: vergleichstest im motorrad von Matthias am 14 April, 2003 um 10:15:26:

: Tja Ölzeug, da hat MOTORRAD wohl ein Sakrileg begangen
: und eine HPN wirklich mal auf einen Prüfstand gestellt. Sonst werden in allen Zeitschriften ja immer nur die
: Werksangaben hingeschrieben....
: Ich habe spaßhalber mal in einer alten Ausgabe nachgeschlagen,
: in der sie eine Fallert-Basic getestet hatten (nur
: höhere Verdichtung, 980ccm und Doppelzündung): die
: hat trotz "Billig"-Tuning eine höhere Endgeschwindigkeit
: und auch einen besseren Durchzug von 60-100 km/h
: als das 34.000€-Schätzchen... :-(

: Aber schön ist die HPN, das muß man ihr lassen ;-)

: Ciao,
: Matthias

Holla,
das mit der Endgeschwindigkeit ist so ne Sache...Die im Motorrad-Test angegebene Höchstgeschwindigkeit von 173 km ist exakt die, die auch im HPN-Gutachten für den 1040er Motor angegeben ist, übrigends mit der 3,20 Hinterachse und 18" Hinterrad. Im gleichen Gutachten...zumindest in meinem...hat der 1000er Motor, mit 3,36er Hinterachse und nem 17" Hinterrad ne Endgeschwindigkeit von etwas über 180 km! Irgendwie glaube ich stark das die Jungs bei Motorrad die Endgeschwindigkeit nicht wirklich getestet haben. Die Angabe der Endgeschwindigkeiten im HPN-Gutachten wiederum hat deutlichen Einfluß auf die vorgeschriebenen Reifen, es sind nämlich für alle Motorvarianten nur S-Reifen vorgeschrieben. Man kann jetzt spekulieren wie ernst die Angaben über die Endgeschwindigkeit gemeint sind.
Eigentlich ist das jedoch alles egal, eine Fahrt auf einer unverkleideten HPN, in der Nähe des rechten Anschlags des original G/S-Tachos ist gaaanz schön windig...
Gruß Martin

: : guten geschäftsfähigen abend zusammen,

: : ich hab beim erwerb meiner obligatorischen palette bier an der lokalen tanke noch das motorradheftle mitgenommen.. vergleichstest hpn vs. ktm 950.

: : da überfällt mich doch der zweifel an dem was hpn macht, bzw. verspricht.. 78nm an der kupplung.. 90nm versprochen.. sündhaft teuere titanpleuel drin (merke gut... ein pleuel hat nur 30 prozent oszillierende massen..) und nicht mal doppelzündung, von unterlassener kurbelwellen feinwuchtung ganz zu schweigen..

: : und das kostet dann 34 000 €.

: : gute nacht

: : oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]