Re: ne Frage dazu...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 14 April, 2003 um 01:01:55:

Antwort auf: Re: ne Frage dazu... von rainer-r am 13 April, 2003 um 23:07:19:

: Hi oelzeug,

: der Ansatz klingt eigentlich gut.
: Aber, ist denn die Tretkraft beim ankicken nicht eher durch die Verdichtung beeinflusst?

: Ok, etwas mehr an cc heisst natürlich auch mehr Gas komprimieren, was sich wiederum auf die aufzuwendene Tretkraft auswirkt.

: Daher folge ich doch eher dem ersten Teil des Ansatzes: Damals war Kickstarter wichtig, daher robuster konstruiert, später, als sich der Anlasser etabliert hat, war der Kickstarter vielleicht eher als Not-Starter gedacht. Und evtl. wurde hier dann gespart.

: Wie auch immer Gruss an ARAL:
: Was ist denn mit deinem Anlasser? Ganz kaputt? Ist doch noch gar nicht Ostern... ;-))

: Oder könnte man da nicht was reparieren. Das mit dem ständigen Kicken würde mir persönlich eh auf den Geist gehen.

: Schöne Grüsse
: Rainer

Hi Rainer,

der ist schon gerichtet. Die Permanentmagnete im Motorgehäuse hatten sich gelöst. Manni´s Garage in München verkauft einzelne Gehäuse. Zwar wahnsinnig Teuer für ein bischen Blech mit 4 Magneten, aber billiger als ein Anlasser.

Oh ja, ich freu mich schon auf Ostern...

Qruß

ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]