Kolbenbruch!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 11 April, 2003 um 18:39:45

Hi,

nein es geht hier nicht um einen Bettunfall à la Dieter Bohlen, sondern um einen Brembo 4-Kolben Bremssattel (R100R). Und zwar ist einer der (Bakelit?) Bremskolben im Bereich des Kolbenbodens gerissen!
Hat einer von Euch sowas schon mal gehabt, oder davon gehört?
Mein Bruder hat den Sattel vor einiger Zeit recht günstig auf ebay ersteigert. Das relativiert sich jetzt natürlich, da nun ein Reparatursatz fällig ist.
Ich hatte die Sättel nur kurz für die GTÜ-Vorstellung montiert (Es müssen noch 2mm abgefräst werden, damit die Sättel mittig über den Scheiben sind).
Beim Entlüften habe ich einmal ein lautes Knacken gehört, dass ich aber den Bremsscheiben zugeordnet habe.
Bei der Fräsaktion ist dann halt der defekte Kolben entdeckt worden.
Ich habe keine Ahnung ob der Kolben schon vorher defekt war und ob der Verkäufer davon wusste, aber darum geht es mir eigentlich auch nicht.
Klar ich weiss nicht was der Vorbesitzer mit der Bremse veranstaltet hat, aber die Sättel machten einen neuwertigen Eindruck.
Irgendwie ist das ganze schon etwas seltsam und ich bin der Meinung, daß so ein Defekt eigentlich nicht auftreten darf....

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]