Re: R 1100 R Bremssattel an 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stef. am 07 April, 2003 um 21:04:24:

Antwort auf: R 1100 R Bremssattel an 100 GS von Ulli am 07 April, 2003 um 15:44:54:

Hallo Uli,


nimm gleich ne größere Scheibe. Ich hab meine grad durch den TüV gebracht mit 320er Scheibe von HE und 4-Kolben-Sattel von der R 100 R. Die Schwachstelle bei der orginalen Bremse ist die Scheibe, nicht der Sattel. Meine bremst jetzt so, wie ich das immer wollte...

Bei der HE ist eine Distanzscheibe dabei, die ich um 3,5 mm abgefräst hab, daß die Scheibe mittig im Sattel läuft, stinkeinfach...

Scheibe, Distanzring und Adapterplatte 220 Euro,
Bremssattel gebraucht 50-150 Euro, Bremsleitung starr 39 cm mit 2 Verschraubungen (Original ist 10 cm zu kurz) und umbördeln lassen 5 Euro fuffzig.

Die Investition hat sich gelohnt, bin MEHR wie zufrieden !!!


Danke nochmal an alle hier, die mir den Tip gegeben haben !!!

Gruß aussem wilden Süden
Stef.


PS: Am Karfreitag gehts in die Cevennen...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]