Re: Kahedo/Götz Polster und Bezug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 07 April, 2003 um 08:08:57:

Antwort auf: Kahedo/Götz Polster und Bezug von Bernd Bauer am 06 April, 2003 um 22:57:52:

: Hi,

: nach sehr viel hin und her habe ich endlich den Sitzbankbezug und das Polster von Götz bekommen.
: Die Einzelheiten möchte ich Euch ersparen, aber mich wundert es schon, daß es bei soviel 'Service' den Laden überhaupt noch gibt...

: Aber egal ich gehe mal lieber in medias res:
: Das Polster ist sehr hoch und fast durchgehend, d.h. es gibt nur eine minimale Stufe zwischen Fahrer und Sozius. Ausserdem ist das Polster ziemlich hart, obwohl ich nicht gerade zu den leichtgewichten zähle sacke ich kaum auf der Sitzbank ein. Ob das bequem ist kann ich noch nicht beurteilen.
: Die Passform des Polsters ist relativ gut und es waren nur kleine Änderungen nötig.
: ABER der Bezug ist nicht sehr passgenau. Von der Länge her ist er ok, aber unten lässt sich der Bezug nicht weit genug herumziehen um ihn zu vernieten.
: Im Bereich des Sozius passt er ganz gut, aber im vorderen Bereich fehlen einige Zentimeter.
: Der Bezug ist zwar ziemlich elastisch aber soweit lässt er sich nicht ziehen.
: Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob das nur bei mir so schlecht passt und ich den Bezug reklamiere, oder ob das so üblich ist?
: Im letzteren Fall werde ich den Bezug soweit wie möglich vernieten und den Rest verkleben bzw festtackern.

: Gruesse aus Koeln
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD
: http://home.arcor.de/bernd-bauer

Hallo Bernd,

ich hab bisher nie Probleme mit Götz gehabt, die haben sogar mal Sachen Porto- und Verpackungskostenfrei nachgeschickt, die beim Einkauf nicht auf Lager waren.

Ich find den harten und hohen Schaumstoff sehr bequem. So, jetzt endlich mein Tip zu Deinem Problem:

Wenn Du den Bezug mit einem Fön warm machst läßt er sich normalerweise noch etwas weiter dehnen. Wenn Du ihn dann befestigst zieht er sich beim Abkühlen auch schön stramm und faltenfrei über das Polster.

Viel Erfolg (und wenn er absolut zu schmal ist schick ihn mit ´nem bösen Brief zurück...)

Qrüße ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]