Re: unbefriedigende Leistungsentfaltung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frau Suhrbier am 01 April, 2003 um 20:48:04:

Antwort auf: Re: unbefriedigende Leistungsentfaltung von Stephan am 01 April, 2003 um 14:24:37:

: : Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit eine etwa gleichaltrige R100R zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen, das diese wesentlich besser am Gas hängt, als meine R100GS. (beide haben so um die 80tkm auf der Uhr) Wenn man mit meiner Beschleunigt. Benötigt sie erst mal eine "Gedenkminuten" bevor sie dann eingermaßen zügig beschleunigt. Bei der R100R war es ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die spontane Beschleunigung anbetrifft. Beide Maschine sind ohne irgendwelche Tunigteile ausgesstattet.

: : Was muß da neu eingestellt werden ?

Gott zum Gruß,
es muß nicht dringend an der Einstellung liegen.
BMW hat wie jeder Großserienfertiger Toleranzen. Beim 2-V Boxer waren diese leider etwas sehr hoch. Es gab Getriebe die ich in Pumps schalten konnte, während hingegen andere nur in grobem Schuhwerk zu betätigen waren.
Genauso verhält es sich bei den Motoren. Verdichtungsunterschiede zwischen links und rechts von bis zu 0,2 Eta, von Gewichtsdifferenzen ganz zu schweigen.
Guten Abend
Frau Suhrbier



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]