Distanzplatten für Halterung Bremssattel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hägar am 01 April, 2003 um 20:24:23

Hallo BMW-Gemeinde!
Möchte gerne an meienr R100RS die vorderen Bremscheiben von Dm 260 auf Dm 300-320 vergrößern. Meine freundlichen Kollegen sagen, daß mit der Dm 320 -Scheibe wäre gerade schwierig beim TÜV, aus Gründen der Stabilität und Zuverlässigkeit.
-(Ist auch ok, wenn es um Sicherheit geht).

Frage: Hat jemand sich schon Adapter-Platten gefertigt, damit man die vorhandenen Bremssattel auf Dm 300 anpassen kann, und wenn ja, würde mir dann derjenige die Zeichnungen zur Verfügung stellen? (Ist ja nicht ganz umsonst).
Nächste Frage: Wer hat Erfahrungen mit den am Markt befindlichen Scheiben?
Welcher Hersteller hat (mechanisch) die bessere Ware? Und bei wem sollte man lieber die Finger weglassen?
Ich bitte um Informationen.
Vielen Dank
Viele Grüße aus dem wilden Süden!
Hägar



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]