Re: Macht höhere Verdichtung noch Sinn?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 30 April, 2002 um 19:32:12:

Antwort auf: Re: Macht höhere Verdichtung noch Sinn? von oelzeug am 29 April, 2002 um 21:55:22:

: : : Hallo Forum,
: : :
: : : nach reichlich Lektüre diverser 2-V-Foren und letztlich des mo-Sonderheftes plage ich mich mit dem Gedanken, meine altehrwürdige 88er GS auf den höher verdichtenden Siebenrock-Kit (9,5:1) umzurüsten. Ausschlaggebend wären v.a. die Aussicht auf einen vibrationsärmeren Motorlauf und geringeren Verbrauch. Mein Motor hat nunmehr 158 000 km hinter sich und läuft auch noch ganz manierlich (z.B. 1/4 l Öl auf 1000 km), doch an den wunderbar weichen Motorlauf meiner früheren 800er kam er nie annähernd heran. Kurzum: Vertragen die Lager der Kurbelwelle und der Pleuel die etwas höhere Verdichtung, oder sollte man bei der Km-Leistung vor einem Umbau generell mal alle Lager wechseln, was die Sache dann für mich eher wieder uninteressant werden ließe?

: : : Gruß,
: : : Lois.

: die hauptlager würde ich natürlich nicht erneuern..

Vielen Dank Ölzeug,
Deine Meinung gibt mir den nötigen Rückenwind, um die Umrüstung doch durchzuführen. Ich denke, dass ich den Wechsel der Pleuellager hinbekommen (habe ich sowieso schon lange (seit 100 000 km) in der Garage liegen).
Gruß,
Lois.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]