Re: Hiezgriffe gehen nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 29 April, 2002 um 13:31:38

Antwort auf: Hiezgriffe gehen nicht von Rainer am 28 April, 2002 um 23:06:05:

Hallo Rainer,

Bei meiner 95-er 100GS waren bereits auch schon auf beiden Seiten die Heizdrähte durchgebrannt. Ich habe sie geflickt, das ist ne scheiß Fummelarbeit, die einiges Geschick abverlangt. Aber für warme Finger tut man ja so einiges, vor Allem wenn man sich die Preise für original Ersatzgriffe ansieht.

Zuerst mußt du die Griffgummis runterziehen. Die waren bei mir am Rand verklebt, liessen sich aber ohne Hilfsmittel lösen. Der Heizdraht ist unter einer Papierschicht. Die durchgebrannte Stelle konnte ich aber gut anhand der Schwärzung erkennen. Die Papierschicht mußt du mit einem scharfen Messer auftrennen, aber nur soweit abziehen, daß du sie hinterher wieder verkleben kannst. Um die Drahtenden verlöten zu können mußt du warscheinlich auf eine Windung verzichten und den Draht dann kürzen oder ein Ersatzdrahtstück zwischenlöten.
Noch ein Tip: die Griffgummis lassen sich leichter wieder draufschieben wenn du sie und den Lenker vorher mit einer Mischung aus Wasser und Spüli (Verhältnis 2:1) benetzt.

Vor dieser Aktion solltest du aber auch wirklich z.B. mit einer Prüflampe kontrollieren, ob an den Steckern und unmittelbar vor dem Heizdraht auch Strom ankommt.

Oder du kaufst dir einfach neue

Gruß, jan


: Hallo zusammen,

: die Heizgriffe an meiner R80 GS Bj 92 funktionieren nicht mehr. Was kann das sein ? Sicherung ist i.O.

: Gruß
: Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]