Re: Eingrenzung der Probleme Zündversteller im A..?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 26 April, 2002 um 09:14:07

Antwort auf: Eingrenzung der Probleme Zündversteller im A..? von ede am 26 April, 2002 um 08:55:26:

: Servus,
: jetzt wird das problem eingekreist.
: erstmal zu der Möglichkeit, dass kolben auf Zylinderkopf schlagen könnte. Das halte ich für ausgeschlossen, da ich schon etwa 5000 km mit siebenrock und ohne klingeln gefahren bin. Aber dennoch danke für den tip. gerade auf die krummen hunde kommt man ja sonst nicht.

: Das klingeln setzt übrigens bei etwa 4000 u/min im (langen) fünften ein. im dritten hab ich es nicht bemerkt. 4ten keine ahnung.

: Hier die maßnahmen von gestern abend:

: 1. Zündkerze:
: ich habe sie kalt ausgebaut. außenrum leicht rußig, innen bräunlich. ergo nicht sonderlich auffällig.
: Habe aber dennoch heißere kerzen eingebaut, vorher Bosch W7DC, jetzt NGK equivalent zur Bosch W 6 DC (Bosch gab es nicht)
: Resultat:
: Klingeln ist unauffälliger geworden, aber immer noch wahrnehmbar.

: 2. Hauptdüse:
: es war keine 145er drin, sondern eine 140er. die hab ich auf 150 gewechselt (in verbindung mit der neuen Zündkerze).
: Resultat:
: ich habe das Klingeln nicht wahrgenommen, hatte aber das Gefühl, dass der Durchzug schlechter geworden ist.

: 3. Zündzeitpunkt:
: Kiste abgeblitzt. Spätverstellung für Leerlauf genau auf markierung. Frühverstellung erreicht aber nicht die Markierung. selbst bei 4000 U/min erfolgt die Zündung noch etwa 7 bis 8 grad zu spät.
: Ich vermute hier liegt der hase im Pfeffer. Hat jemand sowas schon mal gehabt? wenn ich jetzt auf früher verstelle müßte mir doch eigentlich der Leerlauf in die hose gehen, oder. Heißt das der Versteller ist hinüber? Falls ja, ist wohl nur ein austausch möglich. kann ich das irgendwie verifizieren. ich will mir keinen neuen Versteller kaufen und dann feststellen, dass ich ihn nicht brauche.

: dazu habe ich natürlich das problem, dass wie immer alles eigentlich schon gestern fertig sein muß. nicht nur, dass uns jetzt das nächste regengebiet die tour vermasseln will, nein, da macht der bock noch ärger. da soll einen doch die brennende Sch..... treffen.

: aber wie immer bin ich guten mutes.
: ach ja, falls jemand im raum köln, oder irgendwo von hier richtung alpen noch so ein teil in der garage rumfliegen hat, so trete ich gerne in Verhandlungen ein.

Hallo Ede,

schon mal bei Motoren Israel nachgefragt? Die haben
immer einen grossen Fundus an Gebrauchtteilen und
liegen fast direkt vor Deiner Haustür...

Ciao,
Matthias
: danke schon mal
: ede




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]