Re: Motorklingeln bei Siebenrock mit rundem Lufi


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Zeljko am 26 April, 2002 um 08:07:21

Antwort auf: Motorklingeln bei Siebenrock mit rundem Lufi von ede am 25 April, 2002 um 10:22:42:

Lieber Ede
Vor zwei Wochen hatte ich genau das Gleiche,oder das Aehnliche.
1000'er Siebenrock mit umgebauten 800'er Zylinderköpfen:
Das Resultat Klingeln/Klopfen bei höherer Tourenzahl.
Ich habe eine Doppelzündung.
Die Ursaceh des Problemes war bei mir sehr sehr speziel, ich
weiss nicht ob das schon bekannt ist?
Ich haber auch zu erst an die Zündung gedacht und den Hallgeber
von einer Seite auf die andere gedreht, von ganz früh bis sehr spät:
ohne Erfolg. In Verzweiflung habe ich die Zylinderköpfe halt wieder
abgenommen und sehr gestaunt: die Kolben haben bei hoher tourenzahl
an den Köpfen angeschlagen: Pleuelspiel. Ich habe bei den Köpfen
0.1mm abtragen lassen und seither klingelt es nicht mehr.
Gruss Zeljko
angeschlagen. Ich habe mir das erklären lassen
: Moin orakel,

: mal wieder so eine sache kurz vor abfahrt zur tour:
: ich kombinier mal ein paar schon vorher diskutierte fragen:
: 1000er Siebenrock Satz auf R80 GS in verbindung mit rundem luftfilter:

: MEIN MOTOR KLINGELT

: Verstärkt auf dem rechten Ohr. das ganze bei warmen motor, wenn ich im 5ten gang den hahn bei etwa 120 aufreiße.

: Ich habe im ETK mal nachgesehen, und dort haben die 1000er BMW´s mit rundem Lufi 160er bis 170er hauptdüsen. Ich vermute dass der Eingangswiederstand der luft geringer ist als beim plattenfilter, ergo der sog fällt und weniger benzin angesaugt wird? ist das richtig. Bei mir ist eine 145er drin mit ner 266 nadeldüse.

: Ich hab auch noch 268er nadeldüsen runfliegen. wie mahct sich heir der unterschied bemerkbar?

: Reicht das aus, wenn ich einfach ne größere Hauptdüse nehme? Ich habe leider vor der tour keine zeit mehr für große testfahrten. notfalls würde ich einfach die alte plastikplatte wieder dranschrauben, damit wenigstens für die tour ruhe ist.

: Der Siebenrock satz neigt ja anscheinend eh zum klingeln, hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem runden lufi bei originalmotor?

: Ach, ja, die motorentlüftung sabbert mir die rechte seite des Lufi gehäuses voll. wie schaff ich da abhilfe? kann man bei dem runden lufi auch eine vorrichtung einbauen, um die entlüftung in beide zylinder zu führen?

: Übrigens hatte ich weiter unten feedback zu meiner bremsenbastelei angekündigt. ES IST VOLLBRACHT. Der TÜV hat sie abgesegnet. 320er gußscheibe mit brembo 4 kolben zange. watt fein. wenn ich jetzt noch nen schneefreien alpenpass unter die räder bekomme....
: danke schon mal für das feedback.

: allen schon mal geiles wetter für die anstehenden langen wochenenden. ich bin sicher nicht der einzige, der das ausnutzen wird.
: ede




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]