Re: Erfahrungen HAWKER


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Winterfeldt am 25 April, 2002 um 08:38:09

Antwort auf: Erfahrungen HAWKER von Detlev am 25 April, 2002 um 08:20:18:

: Seit zwei Jahren habe ich die HAWKER 15 Ah eingebaut (mit SH-Regler). Lief die Zeit problemlos. Vorgestern hatte ich über Nacht die Zündung angelassen, Batterie tief(st)entladen. Alle Ladeversuche waren vergeblich, kam nicht mehr über gut 3,9 Volt. Gegen Tiefentladung scheint also auch die HAWKER empfindlich zu sein.
: Um schnell Ersatz zu bekommen, bin ich zu WÜDO. Der hatte die HAWKER 17 Ah da. Bei WÜDO preisgleich mit der 15 Ah (trotzdem 25 Euro teurer als die 15 Ah bei Touratech). Mr Wüdo sagte, er würde sowieso für den 2V diese empfehlen. Nachteil: höheres Gewicht, Vorteil: Abmessungen etwa wie MAREG, also keinerlei Anpassung im Batteriefach nötig.

: Detlev - derjetzthundertsiebenundfünfzigeuroleichterist


Siehst du und das ist der Grund warum ich eine FIAMM Blei-Gel Batterie benutze.
17 AH und 270A!! Startstrom, das Teil ist laut Herstellerdatenblatt tiefentladefest und lagerfähig ohne Ende.
Nach 3 Monaten Lagerung hat sie noch 95% Kapazität. Und der Preis war incl. Versandkosten 57 Euro.

Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]