Re: Getriebeöl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 15 April, 2002 um 14:44:03:

Antwort auf: Getriebeöl von Ecki am 14 April, 2002 um 20:42:25:

Hallo, Ecki

Meiner Erfahrung nach bringt Synthetik in Kardan und Getriebe oftmals sehr, sehr viel und zwar gerade dann, wenn sich das Getriebe ohnehin ein wenig hakelig schalten läßt oder andere Gangräder verbaut sind ( 1+5. Gang ). Deshalb mein Tip: vollsynthetisches Getriebeöl 75W-90 eines Markenherstellers verwenden ! Allerdings, wie beim Motor auch, das erste Wechselintervall nach der Umstellung deutlich verkürzen ( ca. 50% ), weil das Synthetiköl erstmal den ganzen alten Dreck ablöst. Viel Erfolg, Sven
P.S.: Für den Motor nehme ich seit vielen Jahren auch ein vollsynth. 5W-50 und bin top-zufrieden !
: Hallo Libe Gemeinde!
: Nächste Woche will ich alle Öle bei meinem Schätzchen wechseln. Da stellt Sich mir die Frage, was nehm ich am besten für Getriebe und Antrieb? was Bringt Synthetik? Was können sonstige Zusätze für's Getriebe Öl? Und Überhaupt und Sowieso! Also Ich hoffe auf eine Angregende Diskussion!
: In diesem Sinne- Vive la vache!
: Gruß Ecki




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]