Re: sitzbank absteppen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 15 April, 2002 um 11:46:42:

Antwort auf: sitzbank absteppen von chris am 15 April, 2002 um 00:16:01:

hallo chris,

habe gerade am wochenende die sitzbank meiner k100rs für meine frau abgepolstert. im grunde eine einfache sache; einfach die befestigungen unterhalb der sitzfläche lösen. bei mir war das leder mit "poppnieten" befestigt. habe die niete ausgbohrt; aber vorsicht, nur die köpfe entfernen.
dann habe ich zunächst mit einem langen, sehr scharfen messer den schaumstoff vorsichtig so weit abgeschnitten bis die gewünschte höhe erreicht war. oft reicht es auch schon, einfach nur die flanken der polsterung ein wenig abzunehmen. nach dem grobschnitt mit dem messer habe ich dann mit einem winkelschleifer mit schruppscheibe gaaanz vorsichtig den schaumstoff geglättet. das mit dem winkelschleifer hört sich wild an, ich weiss; funktioniert aber tatsächlich! nun habe ich nur noch das leder gespannt und wieder mit neuen nieten befestigt.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, gruß aus dem vorharz,
roger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]