Re: Lohnt sich eine größere Bremsscheibe? Die von Wunderlich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 14 April, 2002 um 10:56:26:

Antwort auf: Lohnt sich eine größere Bremsscheibe? Die von Wunderlich? von Miriam am 14 April, 2002 um 09:15:57:

: Hallo Q-Treiber,

: habe gerade auf der Wunderlich-Seite die 300er-Bremsscheibe für die R 100 GS gesehen und wollte mal hören, ob Ihr Erfahrung damit habt.
: Folgende Fragen drängen sich mir auf:

: 1. Was ist der Durchmesser der Original-Scheibe?

: 2. Ist die Bremswirkung wirklich so viel besser?

: 3. Gibt es noch andere Scheiben, die vielleicht noch größer und noch besser sind?

: 4. Reicht der Stahlflex von der Länge her, auch wenn ich eine 35mm-Lenkererhöhung montiert habe?

: Danke für Eure Erfahrung, Miriam

hi miriam,

von der wunderlich scheibe habe ich bisher nur einmal was gehört und das war schlechtes.

ich habe seit einer woche eine he scheibe mit 320mm montiert und kann darüber nur gutes sagen. enorm verbesserte bremsleistung im vergleich zur 285er serienmässigen scheibe.

deine stahlflexleitung ist in jedem fall lang genug, auch für die lenkererhöhung.

gruß aus dem verregneten freiburg

oelzeug



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]